Welche Gesprächsthemen beim ersten Date, schlagen einen Mann garantiert in die Flucht?

Flucht2Dies ist ein Artikel aus der Serie Wie Männer ticken.

Es gibt Themen, die Du bei den ersten Treffen definitiv vermeiden solltest, sofern Du es nicht darauf anlegst, den Mann schnellstmöglich wieder loszuwerden.

Welche sind das?
Z.B. der Exfreund. Deinen Dating-Mann interessiert es nicht, wie scheiße dich der Typ behandelt hat, wie er beim Frühstück immer laut gefurzt hat und ach wie abstoßend du das fandest.
Und dass du bist jetzt, von jedem verdammten Mann abserviert wurdest, spricht nicht für dich.
Deine Depression, die Du Dir mit fünfzehn nach dem Tod Deines Hamsters zugezogen hast und seit dem nicht mehr losgeworden bist, ist kein Heißmacher.
Genauso verhält es sich mit weiteren Wehwehchen, wie den Fußpilz, den du Dir bei jedem Mal duschen im Schwimmbad einfängst, oder die Schulterschmerzen, die du vom langen Sitzen im Büro hast, weil der verdammte Chef dich dauernd unbezahlte Überstunden machen lässt.
Wie viele Kinder Du innerhalb der nächsten zwei Jahre bekommen möchtest und dass Dich bei einem Mann nichts weiter interessiert, als zu heiraten. Und dass jeder Typ, der sich beide Szenarien nicht schon beim ersten Date mit dir vorstellen kann, gleich Geschichte ist, wird jeden Anflug von spannendem  Flirt-Bing-Bong-Spiel schon verhindern, bevor der Ball zum ersten Mal den Tisch getroffen hat.
Der Mann möchte wissen, ob du an ihm interessiert bist. Er ist weder dein Therapeut noch dein privater Hausarzt, sondern ein Mann, der einfach nur als Mann wahrgenommen werden möchte. Lass ihn von sich erzählen, lass dich umwerben. Wenn er dich interessant findet, wird er dir Fragen stellen, die über das Wetter, die Automarke, die du fährst, und ob du öfter in dem Lokal bist, in dem ihr euch zum ersten Mal getroffen habt, hinausgehen.
Und bitte lass Dir bei den ersten Rendezvous nicht anmerken, dass du nur den Ring am Finger und fünf Kinder im Sinn hast.
Und: Ganz wichtig!!! Das erste »Ich liebe Dich« bei einem der möglichen Folgetreffen muss von ihm kommen. (Vorsicht vor zu schnellen Liebesbekundungen: Südamerikanische Männer wissen, dass »Ich liebe Dich«, »Te amo« bei manchen Frauen als Aphrodisiakum wirkt und nutzen dies, um die Dame ihrer Wahl möglichst schnell ins Bett zu kriegen)

Gerne liken, teilen, kommentieren 🙂

Was bedeutet es, wenn ein Mann sagt: »Ich rufe dich an!«

Zur Artikelserie Wie Männer ticken

Alle Artikelserien auf einen Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s