Willst du einen Mann, und keinen Waschlappen, muss der erste Schritt von IHM kommen!!!

frau am strandDies ist ein Artikel aus der Serie Wie Männer ticken.

Aus den Augenwinkeln sah er sie zum ersten Mal. Wie ein mystisches Wesen wandelte sie den Sandstrand entlang. Ihr rotes Trägerkleid flatterte im Wind, sie hatte die Arme ausgebreitet und den Kopf in den Nacken geworfen, als würde sie das Leben umarmen. Von ihr ging eine natürliche Schönheit aus, die Chris den Atem raubte. Er musste sie ansprechen.
Noch am selben Nachmittag beobachtet er, wie sie nach dem schwimmen aus dem Meer kam. Er eilte zur Dusche, in der Hoffnung, sie würde diese benutzen und siehe da, sein Traum wurde wahr. Aus der Nähe, mit nassen Haaren, war sie noch schöner, als von der Ferne. Ihre anmutigen Bewegungen beschleunigen seinen Herzschlag. Als sie sich abtrocknete, schlenderte er, wie zufällig in ihre Richtung. Er merkte, wie seine Stimme zitterte, als er »Hallo« sagte. Er kam sich blöd vor mit seinem Dauerlächeln, aber sie schien das nicht zu bemerken und erwiderte den Gruß mit einem Nicken.
»Bist du auch zum Windsurfen hier?«, fragte er.
Sie nickte wieder.
»Ich bin Chris«, er streckte ihr seine Hand entgegen. Er hatte in seinem Leben schon viele Frauen angesprochen, aber bei ihr war irgendetwas anders.
»Lola«, sie lächelte. Es war das schönste Lächeln, dass Chris je gesehen hatte.

Wenn ein Mann eine Frau entdeckt, die ihn in den Bann zieht, ist er nervös, wenn er sie anspricht, denn es schmerzt seinem Ego, eine Abfuhr zu bekommen. Das sollte uns Frauen klar sein. Und wenn Du einen Mann interessant findest, ist es durchaus ratsam, ihn mit einem Lächeln einzuladen, zu dir zu kommen. Wenn du mit Freundinnen unterwegs bis, macht es Sinn, sich aus der Traube zu lösen und ihn immer wieder anzusehen, denn kein Mann möchte von einer Horde Freundinnen ausgelacht werden, wenn er den ersten Schritt vermasselt. Als Frau zu signalisieren, dass Du Interesse hast, ist nicht falsch. Mit einem Lächeln. Es ist auch möglich, sich ihm unauffällig zu nähern und zb nach etwas Belanglosem wie nach der Uhrzeit zu fragen. Lächeln. Danke sagen. Gehen. Dann ist der Bann gebrochen und er kann bei Interesse den eigentlichen Schritt wagen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und in weiterer Folge nach der Telefonnummer, oder nach einem Date zu fragen. Wenn er das nicht tut, dann ist er entweder zu feige, oder nicht interessiert. Beide Kandidaten sind nicht, was Frau in einer Beziehung sucht. Also Abschied und weiter.
Wenn er jedoch den ersten Schritt setzt und sie anspricht. Gratuliere!

Gerne liken, teilen, kommentieren 🙂

Wie verhalte ich mich beim ersten Date?

Zur Artikelserie Wie Männer ticken

Alle Artikelserien auf einen Blick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s